Sonja Schmidt
geb. Beyer

Ich bin ausgebildete Astrologin und staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Im November 2009 habe ich meine 3 jährige astrologische Ausbildung abgeschlossen. Parallel zu dieser habe ich seit 2008 mehrere Weiterbildungen im Bereich systemisches Coaching, klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers und psychodynamische Arbeit mit dem inneren Kind absolviert.
Im März 2010 habe ich mich dann in Lüneburg selbstständig gemacht.
Da ich großen Wert auf eine solide und fundierte Arbeit mit meinen Klienten lege, habe ich dann ergänzend die Ausbildung zum psychologischen Berater und meine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen. Die Prüfung habe ich im November 2011 erfolgreich bestanden.

Anfang 2013 bin ich aus Lüneburg und sogar aus Niedersachsen fort gezogen und habe geheiratet und heiße jetzt nicht mehr Beyer sondern Schmidt.
2015 habe ich weitere Ausbildungen in der klientenzentrierten Gesprächstherapie nach Rogers und in der psychodynamischen Arbeit mit dem inneren Kind nach Alice Miller absolviert und wohne und arbeite jetzt wieder in der Lüneburger Gegend.
Mein erster Coaching-Ausbilder hat immer gesagt: „In unserem Beruf muss man die Menschen schon mögen.“ und das hat mich stets begleitet.

Ich möchte die Menschen inspirieren, ihr eigenes Wachstum in die Hand zu nehmen.

Ich stelle immer wieder fest, dass vielen Menschen heute jemand fehlt, der zuhören kann. Neben meiner Kompetenz im Gespräch, ist gerade das Zuhören eine meiner Stärken.
Mit voller Hingabe zuzuhören bringt die Menschen dazu, ihre Lösungen in sich selbst zu finden, die sie dann später auch vertreten können.